Vereinsmeisterschaft Stockschützen 2013

Zum Saisonabschluss interne Vereinsmeisterschaft im Stockschiessen

Mannschaft- und Plattlschiessen mit 24 Teilnehmern

Am Wochenende haben die Stockschützen des TSV Nittenau den diesjährigen Vereinsmeister auf Asphaltbahnen ermittelt und auch für alle Teilnehmer ein Plattlschiessen angeboten. Hierbei geht es darum, die meisten Punkte mit 5 Schüssen auf an einem Gestänge aufgehängten Metallplatten zu erzielen. Die möglichen Treffer reichen von der Höchstzahl 12 bis zu kleinsten Zahl 2 - es war also Zielgenauigkeit gefordert. Malz Manfred und Hochmuth Klaus erreichten jeweils 54 Punkte und jeder konnte 3x die Zehn und 2 x die 12 treffen, sodass ein Entscheidungsschiessen notwendig wurde. Hierbei hatte Malz die Nase vorne und konnte eine Stange Salami in Empfang nehmen. Den 3. Platz belegte Weiherer Hans mit 52 Punkten. Im Mannschaftswettbewerb wurden die Teilnehmer zusammengelost, wobei die 4 Damen gesetzt worden sind. Das Wetter und die verfügbare Zeit passten und darum wurde in einer Hin- und Rückrunde der Sieger ermittelt. Die Auslosung wollte es wohl so, dass die schussstärkeren Schützen sich wieder in einer Mannschaft zusammenfanden und dann, wenn auch nur knapp, die Vereinsmeisterschaft gewinnen konnten. Vor der Siegerehrung wurden Auburger Karl und Bauer Reimund sen. für 30 Jahre aktive Teilnahme an diesem Sport geehrt. Beide sind dem Gründungsjahr 1983 stets erfolgreich in der Sparte auf unzähligen Turnieren und Meisterschaftsrunden unterwegs.

InternVereinsmeiseterschaft2013 1

InternVereinsmeiseterschaft2013 2

InternVereinsmeiseterschaft2013 3

1. Respondek Martha, Respondek Alfred, Wolf Rudi, Bauer Raimung jun.             16:4