Stadtmeisterschaft 2018

15 Mannschaften bei der Nittenauer Stadtmeisterschaft im Stockschiessen

Stadtm2018 1  Stadtm2018 2  Stadtm2018 3

Die Neuhauser Feuerwehr kann Titel nicht verteidigen

Zum traditionellen Turnier für Hobbystockschützen konnte der Abteilungsleiter des TSV Nittenau in diesem Jahr 15 Team`s begrüßen. Bereits bei der kurzen Begrüßungsansprache betonte er, dass es bei diesem Wettkampf in 1. Linie um die Geselligkeit, Spaß gehen soll und sich vielleicht  der ein oder andere für diese Sportart mehr interessiert und die langsam ins Alter kommende Abteilung verstärkt. Wie immer war das Turnier bestens vorbereitet und dann wurde das Turnier auch schon angepfiffen. Gespielt wurde in 3 Gruppen zu je 5 Mannschaften mit einer Rückrunde und anschließenden Endspielen. Ob nun die „Störche, Pflastertanten, Taxler, Hunderbifang, der Fischereiverein,  Gipflklatscha, 3 TSV-Abteilungen…Alle wollten einen Platz ganz vorne erreichen. Aber da hatte natürlich die FFW Neuhaus als Titelverteidiger, die Kegler vom FC Bergham und die Daubenjaga etwas dagegen. Die Mannen vom FCN-Fanclub mussten stark ersatzgeschwächt antreten und spielten diesmal keine Rolle. Nach der Hin- und Rückrunde waren die FFW Neuhaus, FC Bergham Kegler und die Daubejaga   jeweils Gruppensieger. Fischereiverein, Theo`s Taverne, Hundertbifang  jeweils Zweiter und die 3. Plätze holten sich die Taxler, Gipflklatscha und TSV Tischtennis. Die Pflastertanten, die für den meisten „Radau“ sorgten belegten leider nur den letzten Platz in ihrer Gruppe…. es fehlte wohl an der notwendigen Konzentration. Bei den folgenden Endspielen trafen die 3 Gruppensieger, die 3 Zweitplatzierten usw. aufeinander und hier setzten sich die Daubenjaga mit 2 Siegen gegen die FFW Neuhaus und gegen die FC Bergham Kegler durch. Die Neuhauser waren auch gegen die Kegler unterlegen. Die gelungene Veranstaltung ging mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung zu Ende. Abteilungsleiter Obleser  dankte allen Mannschaften für die Teilnahme, der fairen Spielweise und natürlich seinem ganzen Team für die super Unterstützung. Wie zu Beginn gesagt: der Spaßfaktor und die Geselligkeit haben ihr Schuldigkeit voll erfüllt.