Erster Platz bei Kreispokal 2022

TSV - Stockschützen gewinnen den Kreispokal Herren

KP Winter 21 22 Siegerfoto

Kürzlich wurde im Eisstadion Weiden das Turnier um den Kreispokal Winter 2022/2023 ausgetragen. Ausrichter war der Eisstockkreis 604 Schwandorf e.V. und 20 Mannschaften nahmen daran teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen wobei die Teilnehmer je Gruppe zugelost worden sind. Die beiden Gruppenersten spielten im Finale um den Gesamtsieg und die beiden Gruppenzweiten um Platz 3 und 4. Mit 1 einzigen zählendem  Stock mehr erkämpfte sich die 1. Nittenauer Mannschaft mit Bauer Raimund jun., Wolf Rudi, Dirnberger Georg und Krautbauer Manfred in der Gruppenphase Platz 1, punktgleich mit 15:3 Punkten vor dem ESF Penting und erreichte damit das Endspiel.

Hier traf man auf den 1. FC  Neunburg v. W. aus der 2. Bundesliga und besiegte diese mit 10:0 Stockzählern.  Um Platz 3 und 4 setzten die Spieler der ESF Penting mit 4:2 Stockpunkten gegen ESV Lampenricht-Gleiritsch durch. Ein riesiger Erfolg für den TSV Nittenau und der wurde dann auch zu Hause gebührend gefeiert. Wer Interesse an diesem Sport spürt kann jederzeit bei den Trainingsspielen am Mittwoch ab 19:00 Uhr (Winterzeit ab 18:00 Uhr) und am Sonntag ab 14:00 Uhr mitmachen - die notwendige Ausrüstung stellt die Abteilung gerne zur Verfügung und würde sich auch freuen, wenn diese Sportart wieder mehr Freunde gewinnen könnte.