Nittenauer MTB’ler erneut erfolgreich bei 24h Rennen in Tschechien

In Sokolov gelegen zwischen Eger und Karlsbad findet jährlich das S24 Rennen für MTB statt.

Die Rundstrecke führt über Kieswege und einen sehr hohen Trailanteil rund um den Badesee „Michal u Sokolova“ vor den Toren der Stadt.

Uwe Wolf erreichte nach 19:30 Stunden Fahrzeit mit 34 Runden den ersten Platz in seiner Altersklasse (60+). Sein Vorsprung auf den direkten Verfolger betrug 2 Runden.

In dieser Zeit legte er 289 km und 5070 Höhenmeter zurück. Diese Leistung hat einen sehr hohen Stellenwert, zumal er dieses Mal vollkommen auf sich alleine gestellt war! Ohne Unterstützung eines Betreuers oder Mitfahrers managte er seine Versorgung über die gesamte Renndauer selbst.

In der Gesamtwertung der Solofahrer reichte das Ergebnis für den beachtlichen 8 Platz.

Gratulation dem 24-Std.-Experten Uwe !

2021 09 23 20 10 10 04 TSV Nittenau Radsport Sokolov

Foto: Veranstalter