Bittere Niederlage für die Erste

Am Samstag war man zum Auswärtsspiel in Immenreuth zu Gast. Die Mannschaft musste auf Mario Ernst und kurzfristig auch auf den beruflich verhinderten Daniel Staimer verzichten. Man machte sich also am Samstag Nachmittag auf nach Immenreuth. Nach 100 km kam die Mannschaft auch in einer Top renovierten Halle an. (Respekt nach Immenreuth --> wirklich gut gelungen) Diese Tophalle sollte aber kein gutes Pflaster sein.

Nach den Dopplen stand es schnell 3:0 für den TSV, nachdem Paulus/Schwarzfischer, Roban/Beiderbeck und Tschippley/Lamprecht ihre Spiele alle mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Die Mannschaft sah sich schon schnell auf der Siegerstraße, wurde aber bitter bestraft. Im ersten Durchgang konnten lediglich Daniel Roban und Michael Tschippley ihre Spiele gewinnen. Für die anderen war es irgendwie ein verhexter Tag. Somit stand es 5:4 für uns und man glaubte immer noch, dass man mit einem blauen Auge davon kommen würde. Aber das Unheil nahm weiter seinen Lauf.

Auch im zweiten Durchgang konnten lediglich Daniel Roban und Michael Tschippley ihre Spiele gewinnen. Stefan Paulus, Michael Beiderbeck und Benjamin Schwarzfischer hätten an diesem Tag in dieser Halle wahrscheinlich noch 10 Einzelbegegnungen besteiten können, hätten aber keins gewonnen. :-( Als dann auch noch Christian Lamprecht eine sichergeglaubte 2:0 Führung nicht nach Hause brachte stand es also tatsächlich 7:8.

Passend zu diesem Tag wurde dann auch noch das erste Doppel durch Paulus/Schwarzfischer verloren, nachdem in den Eingangsdoppeln nicht einmal ein Satz abgegeben wurde. Somit musste man sich 9:7 geschlagen geben und keiner wusste genau warum.

Die Erkenntnisse nach dem Spiel:

- 200 km auf der Straße verbringen, um dann so eine bittere Niederlage hinnehmen zu müssen --> :-(

- Aus dem "Auf...uffff" Slogan der letzten Wochen, wurde ein sauberer Rohrkrepierer

- Vier Totalausfälle kann die Mannschaft nicht verkraften (Schon ein wenig bitter, dass 2 Spieler alles gewinnen, die anderen 4 aber gar nix)

- Die Mannschaft hat sich auf jeden Fall reingehängt, so dass der Hunger nach dem Spiel RIESENGROSS war.

Am Freitag gehts in einem der Topspiele gegen den Tabellennachbarn aus Chamerau. Vielleicht kann man jetzt befreit aufspielen nachdem der Druck des ersten Punktverlusts jetzt schon weg ist.