Herren I holen Remis

Am Freitag war der FC Chamerau in Nittenau zu Gast. Die Vorzeichen waren nicht gerade gut, da die Mannschaft ohne Mario Erst, der sich unglücklicherweise verletzt hat und auf jeden Fall für den Rest der Vorrunde ausfallen wird und ohne Michael Beiderbeck, der sich leider krank abmelden musste, antreten musste. An dieser Stelle: Gute Besserung euch beiden! Somit mussten es hald die Ersatzmänner reißen :-). Man wollte das Spiel locker angehen und auf jeden Fall die schmerzliche Niederlage der letzten Woche ein wenig vergessen machen. Der Gast war mit voller Mannstärke anwesend, so dass sich die Erste nicht so viel ausrechnete. Aber manchmal kommt es anders........wie auch die Woche zuvor, nur anders herum.

Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Nittenauer Sicht, da nur Paulus/Schwarzfischer mit einer starken Leistung ihr Match mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Roban/Staimer mussten sich knapp dem gegnerischen Spitzendoppel Strobl/Lippert mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel Tschippley/Wagner fand nicht ins Spiel und musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Anschließend ließ Daniel Roban seinem Gegner Lippert keine Chance und stellte das Ergebnis wieder auf Unentschieden 2:2. Stefan Paulus musste einem starken Gegner Strobl zum klaren 3:0 Sieg gratulieren. Daniel Staimer musste seit längerer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken und verlor knapp gegen Greisinger. Benjamin Schwarzfischer erwischte einen sehr guten Tag und bezwang Kurnoth nach 0:2 Satz Rückstand noch mit 3:2. Auch Michael Tschippley musste mal seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Er verlor knapp mit 2:3 gegen Schmatz. Dann lag es also an Marian Wagner den Abstand zu verkürzen. Marian machte in dieser Saison sein erstes Punktspiel nach Verletzungspause. Er gewann sein Spiel knapp mit 3:2 gegen Piendl. Zwischenstand also 4:5.

Daniel Roban musste dann gegen Strobl eine Niederlage einstecken. Somit stand es 4:6. Also musste der Captain auch mal ein Spiel gewinnen um den Gegner nicht aus den Augen zu verlieren. Letztendlich kam ein 3:2 Sieg gegen Lippert dabei raus, wobei es nach 2:0 Satzführung noch einmal eng wurde. Daniel Staimer verlor auch sein zweites Einzel gegen Kurnoth. Daniel hat somit in einem Spiel doppelt so viele Einzeln verloren, wie in der bisherigen Hinrunde --> Schade drum. Zwischenstand also 5:7. Dann setzte die Mannschaft aber zur Siegesserie an. Benjamin Schwarzfischer und Michael Tschippley gewannen ihre Einzel mit 3:1. Marian Wagner gewann sehr knapp im fünften Satz gegen Schmatz mit 13:11 und konnte sich kein besseres Comeback vorstellen. Die Erste war also erstmals in Führung mit 8:7.

Im Schlussdoppel konnten Paulus/Schwarzfischer leider nur im ersten Satz die Begegnung spannend halten und mussten sich letztendlich 0:3 geschlagen geben.

Am Ende also ein starkes Unentschieden gegen einen starken Gegener. Vor allem weil sich die Mannschaft ohne Mario und Michi keine großen Chancen ausgerechnet hat. Aber so ist das in diesem Psychopathensport.....letzte Woche eine Niederlage mit der keiner wirklich gerechnet hat und diese Woche ein Unentschieden gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga.

Die Erkenntnisse nach dem Spiel:

- Der Captain ist stolz auf seine Mannschaft

- Meiner Meinung nach Benni und Marian die Matchwinner

- Vielen Dank an die Ersatzmänner (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann)

- Wir brauchen Freiwillige, die für Mario das Tanken übernehmen, dass so etwas nicht mehr passieren kann :-)

- Ich glaube wir sollten für Benni eine Sonderregelung suchen, da er nur in der Mitte Spiele gewinnt. Ich glaub er ist ansonsten unterfordert.

- Zum Schluss extra für Benni: Der Captain hat eine BÄRENSTARKE Leistung abgeliefert. :-)