Jugendfußball

TSV Nittenau/ Fußball Jugend

TSV Nittenau: Sieg, Unentschieden und Niederlage zu Auftakt für die TSV Jugendfußballer

Mit Heimspielen starteten die E & F-Jugendlichen des TSV Nittenau. Dabei musste sich die U9 mit dem TSV Klardorf und die U11 mit dem SC Kreith / Pittersberg auseinandersetzen. Die Ergebnisse konnten unterschiedlicher nicht sein, die U9 verlor mit 1-3, die U11 nahm den ersten Punkt mit und trennte sich 3:3.

Die D-Jugend reiste zur DJK Beucherling, Trainer Janker stellte sein Team optimal auf den Gegner ein, am Ende hieß es 3:0 für den TSV Nittenau. Damit ist die U13 Tabellenführer. Herzlichen Glückwünsch.

Furioser Auftakt der Nittenau C- Jugendlichen

Im ersten Heimspiel der Saison nach dem Aufstieg in die Kreisklasse wollten die C-Jugendlichen des TSV Nittenau es wissen.

Pavel Panafidin (50 min.) und Adrian Sluka (69 min.) sorgten mit ihren Treffern für den Nittenauer Sieg. In der ersten Halbzeit war es das Spiel der ausgelassenen Chancen. Sluka & Co vergaben reihenweise beste Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Waldmünchen besser ins Spiel. Ein glänzend aufgelegter TSV-Keeper vereitelte die Waldmünchener Führung. Trainer Richard Ostermeier forderte sein Team auf, in der 2 Halbzeit weiter beherzt anzugreifen und die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen.

In Runde zwei waren die Nittenauer noch konzentrierter und nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt. Nach einem Eckball reagierte Panfidin am schnellsten und verwandelte mit einem grandiosen 20 m Schuss unhaltbar zu 1:0 Führung. Unglücklich musste Kapitän Hochmuth (60 min.) verletzt ausscheiden, der bis dahin das TSV –Spiel wesentlich lenkte. Mit der drohenden Niederlage im Bewusstsein, schmissen die Waldmünchener alles nach vorne und lösten den Abwehrverband auf. In dieser Phase hielt Torwart Höfler seine Mannschaft im Spiel. Mit seinem schnellen Abwurf, und einem cleveren Abspiel durch Ostermeier verwandelte Sluka zum verdienten 2:0 Sieg.

Medien Rückfragen:

Roger Anders (Text & Bild)