Stockturnier für Hobbyschützen

13 Mannschaften kämpften um den Titel bei den Stockschützen

Stadtmeisterschaft2011_1Am vergangenen Samstag organisierte die Stockschützensparte des TSV wieder das traditionelle Stockturnier für Hobbyschützen. Bis 13:00 musste man wegen eines Dauerregens noch bangen, dass das Turnier kurzfristig abgesagt werden muss, doch dann lichteten sich die Wolken und es spitzelte sogar blauer Himmel durch. Mit kurzer Verspätung konnte dann der Abteilungsleiter die 13 Mannschaften begrüßen und den Spielmodus bekannt geben. Besonders erfreulich war für die Sparte, dass erstmals mit Bürgermeister Bley Karl und Stadtrat Götzer Werner auch die Stadt selbst Vertreter ins Rennen schickte und mit der Unterstützung durch Lugauer Inge und Wolf Rudi jun. hieß es dann auch gleich: er kam, sah und siegte. Neben vielen treuen örtlichen Vereinen fanden erstmals auch Freunde vom Baugebiet Hundert-Bifang und 2 Fußball-Jugend-Mannschaften des TSV Spaß an dem Turnier. Gespielt wurde in 2 Gruppen und die 3 bzw. 4 besten Team`s der Vorrunde traten dann in der Endspielrunde „Jeder gegen Jeden“ erneut an. Die Gruppenabsteiger durften um die hinteren Ränge gegeneinander schießen. Aus den lustigen Namensgebungen, wie „Halb-Ernst“ oder „Talentfrei“ und Schleiferweiher-Connection, kann man nicht erahnen, welche Hobbyschützen sich dahinter verborgen haben - Hauptsache es hat Spaß gemacht. Nachdem sich alle Teilnehmer im Anschluss mit Gegrilltem und Salaten von den Strapazen erholen konnten, bedankte sich Obleser bei allen Teilnehmern für das faire und unterhaltsame Turnier und lobte auch seine Abteilungsmitglieder für die hervorragende Organisation und Betreuung. ..“. so macht es einfach riesig Spaß und man vergisst schnell mit welchem Zeitaufwand so eine Turniervorbereitung verbunden ist“. Mit einem „müden Lächeln“ nahmen die Verantwortlichen zur Kenntnis, dass nach dem Turnier wieder der Dauerregen eingesetzt hat und so ging der Tag draußen wie drinnen feuchtfröhlich zu Ende.