Chronik-Historisches

Bericht Schulschachmeiterschaft 2005

Zeitungsbericht - MZ - Sport in der Region

Stolz präsentieren sich David Kerres (Pokal), Martin Kramer, Marco Süß und Josef Birk ihren Mitschülern. Der Pokal wird einen würdigen Platz in der Grundschule Fischbach erhalten. Foto: tah

Erfolg am Schachbrett

Schüler aus Fischbach zur Bayerischen Meisterschaft
  FISCHBACH (tah). Vier Schüler der Grundschule Fischbach erreichten bei den Oberpfälzer Schulschach-Meisterschaften 2005 in Windinch-Eschenbach den ersten Rang in der Wertungsklasse V (Grundschulen Jahrgang 1 bis 4). Sie qualifizierten sich damit für die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften. Günter Jehl, Referent für Schulschach des Schachverbandes Oberpfalz, und Bürgermeister Andreas Meier nahmen die Siegerehrung vor. David Kerres durfte stellvertretend für das Spielerteam den Pokal entgegennehmen.
  Anlass genug für die Fischbacher Schulleiterin Sieglinde Huber, in einer kleinen Ansprache im Turnraum die Leistungen des Teilnehmerteams David Kerres, Martin Kramer (jeweils 3. Klasse) und Josef Birk (4. Klasse) vor den versammelten Klassen zu würdigen. Die Schüler spielen in der Schachabteilung des TSV Nittenau und werden trainiert von Thomas Kammer, Stefan Weber und Bernd Moore. Huber dankte auch für die Unterstützung und die Initiative der Eltern.

Quelle: Mittelbayrische Zeitung vom 25.11.2005,
Aus Nittenau und der Umgebung