Mountainbike-Kurse 2016

Für alle Mountainbike-Interessierte bietet die TSV-Radsportabteilung einen MTB-Einsteiger-Kurs  am Samstag, 07. Mai von 13:00 bis ca. 16:00 Uhr an.
Schwerpunkte sind u.a. ein Bike Check,  korrekte Sitzposition, richtiges Bremsen und das Kurven fahren.
Am Sonntag, 8. Mai von 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr findet ein Fortgeschrittenen-Kurs statt.
Beide Kurse erfolgen unter Leitung von MTB-Trailscout Dirk Knapstein.
Kosten je Kurs : 20 € für TSV-Mitglieder, 25€ für Nichtmitglieder.

Ein weiteres Angebot ist ein MTB Einsteiger Blockkurs für Ladies only mit MTB-Trailscout Michaela Bock.
Trainiert wird an 4 aufeinanderfolgenden Montagen immer von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Start ist am 9.5.2016. Pro Ausfahrt wird ein Modul geschult: 1. Zentralposition (Grund- und Aktivposition), 2. Bremsen, 3. Richtungswechsel und 4. Kurve. Jede Technikeinheit wird mit einer anschließenden Ausfahrt abgeschlossen
Die Kosten für den Blockkurs belaufen sich auf 25€ für TSV Mitglieder und 35€ für Nichtmitglieder.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0176-20504446