TSV-Schachjugend beim OSJ-Cup in Tegernheim zahlreich vertreten und mit guten Ergebnissen

Am Samstag, den 04.03.2023, fand in Tegernheim der 3. OSJ-Cup der Saison 2022/23 statt. Nachdem die ersten beiden OSJ-Cups schon beide knapp an der 100-Teilnehmer-Marke kratzten, konnten in der Tegernheimer Mehrzweckhalle die gastgebenden SF Tegernheim sowie das Team der Schachjugend Oberpfalz insgesamt 114 Kinder und Jugendliche willkommen heißen.

Für den TSV Nittenau gingen insgesamt 9 Kids in den unterschiedlichen Altersklassen gespielt. Gespielt wurden wieder 7 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.

In der Altersklasse U10 gingen Nico Hergl und Benedikt Weber an den Start. Nico erspielte sich 3 Punkte und landete auf dem 25. Platz. Benedikt landete mit 2,5 Punkten direkt dahinter, auf dem 26. Platz.

In der U14 vertraten Simon Weber und mit Alexandra Sandner, Laila Weinfurtner und Sonja Zajic auch drei Mädchen die rot-weißen Farben des TSV. Alexandra belegte mit 3 Punkten den 14. Platz, Laila mit 2,5 Punkten auf den 17. Platz, Simon mit 2 Punkten den 18. und Sonja mit einem Punkt den 19. Platz.

Elias Weber, Jaroslav Zajic und Isabella Kummer gingen in der U16, welche gemeinsam mit der U18 in einer Gruppe spielten, ins Rennen. Elias wusste mit 4 erkämpften Punkten zu überzeugen und belegte den 12. Platz, in der U16-Wertung sogar den 5. Platz. Jaroslav erzielte 2 Punkte und den 27. Platz, Isabella einen Punkt und den 29. Platz.

Insgesamt konnten alle Kids mit ihren Punkten soweit zufrieden sein. Beim nächsten OSJ-Cup am 13.05.2023 in Lappersdorf besteht die Chance, vielleicht sogar noch mehr Punkte einzufahren. Dafür wird jeden Freitag ab 17:30 Uhr (Kinder) und ab 18:45 (Jugendliche) im TSV-Sportheim an der Fischbacher Str. 52a fleißig trainiert, um dies zu ermöglichen.

3. OSJ Cup 2022 23

Die Nittenauer Kinder und Jugendliche mit Betreuer Fabian Kammer