3:1 und 2:2! – Jugendteam punktet auch beim SC Sulzbach-Rosenberg

Am Samstag, den 18.03.2023 ging es für die Schachjugend der SG Nittenau/Burglengenfeld in der Jugendkreisliga-Nord auswärts zum SC Sulzbach-Rosenberg. Da bereits vor den beiden Spielen feststand, dass die Sulzbacher nur mit 3 Spielern antreten können, lag die SG bereits mit 1:0 in Führung.

Mit dieser Führung im Rücken konnten im Hinspiel die beiden Nittenauer Spieler Elias Weber (Brett 1) und Alexandra Sandner (Brett 3), welche erstmals in einem Jugendkampf zum Einsatz kam, den vollen Punkt einfahren und einen 3:1-Sieg sichern.

Im Rückspiel war einmal mehr wieder Elias Weber (Brett 1) mit einem Sieg erfolgreich und konnte für die Mannschaft ein 2:2-Unentschieden erkämpfen.

Mit diesen 3 gewonnenen Punkten steht die SG weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz in der Liga und empfängt am letzten Spieltag am 22.04.2023 den Tabellenführer SC Erbendorf zum Heimspiel.

Jugend 1 2023 Jugend 2 2023