TSV-Schachabteilung war beim Volksfesteinzug mit dabei

Am Freitag, dem 16.06.2023, fand der Volksfesteinzug zum Nittenauer Volksfest statt. Da das diesjährige Volksfest bereits am Donnerstag begonnen hatte, war der Einzug nicht mehr der Auftakt zum großen Fest. Viele Vereine nahmen am Einzug teil, einschließlich der Schachabteilung des TSV Nittenau und anderer Abteilungen des Vereins. Kurz vor Beginn entschied Petrus, nach einer heißen und regenlosen Woche, die Pforten zu öffnen und alle Teilnehmer nass zu machen. Doch pünktlich um 18:30 Uhr, als der Einzug begann, hatte er Erbarmen und schickte die Sonne wieder heraus. So konnte man nach einem kurzen Marsch trocken das Festzelt erreichen.

Im Festzelt angekommen, konnte man gemütlich bei Bier, Limonade und Spezi der Musik der 'Stoasberger Lumpen' lauschen und auch mitsingen. Nebenbei baute die Schachabteilung noch ein paar Schachbretter auf und es wurden einige Schachpartien unter der Beobachtung vieler Leute gespielt. Anschließend mussten natürlich noch die Fahrgeschäfte ausprobiert werden, insbesondere der Autoscooter.

Alles in allem war es ein wunderbarer Abend, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr gerne wieder!

Volksfest 2023 5