Ferienprogramm der TSV-Schachabteilung war mit 19 Teilnehmern ein voller Erfolg

Im Rahmen des Ferienprogramms 2023 der Stadt Nittenau veranstaltete die Schachabteilung des TSV Nittenau am Samstag, den 26. August 2023, wieder einen Schachkurs für Kinder und Jugendliche. Abteilungsleiter Fabian Kammer konnte mit seinem Team, bestehend aus Manfred Preischl, Thomas Kammer, Stefan Forster und Volkmar Meyer insgesamt 19 Teilnehmer begrüßen.

Anschließend wurden die Kids in verschiede Gruppen und auch aufgrund der vielen Teilnehmer auf verschiedene Räume aufgeteilt, von den einzelnen Trainern die Grundlagen und wichtigsten Regeln des Schachs gezeigt und gezielt vertieft, wie zum Beispiel die Rochade funktioniert oder wie man Schachmatt setzt, sodass alle am Ende eine fehlerfreie Partie Schach spielen konnten. Nach 1,5 Stunden Training haben sich die Kids nach großer Konzentration zur Abkühlung ihr Eis redlich verdient.

Ein herzlicher Dank geht an die Stadt Nittenau sowie an Ingrid Schindler vom Nittenauer Touristikbüro für die hervorragende Organisation des Ferienprogramms.

Interessierte, die das Schachspielen weiter vertiefen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, beim Schachtraining der Schachabteilung vorbeizuschauen. Dieses findet jeden Freitag für Kinder von 17:30 – 18:45 Uhr und für Jugendliche und Erwachsene von 18:45 – 20:00 Uhr im TSV-Vereinsheim, Schachzimmer im 2. OG, Fischbacher Str. 52a, 93149 Nittenau statt.

Ferienprogramm 2023 1

Ferienprogramm 2023 2