Franz Beer und Manfred Preischl bei der Senioren-Blitzschach-Einzelmeisterschaft in Altenstadt

Während für die Schachjugend am 07.10.2023 der 1. OSJ-Cup in Nittenau stattfand, ging es zeitgleich für die Senioren zur Oberpfälzer Senioren-Blitzschach-Einzelmeisterschaft 2023/24 nach Altenstadt. Insgesamt 9 Senioren fanden den Weg in das Altenstädter Feuerwehrhaus, darunter auch die beiden Nittenauer Franz Beer und Manfred Preischl.

Es wurde ein doppelrundiges Turnier mit insgesamt 18 Runden gespielt, jeder Teilnehmer hatte somit 16 Runden bei einer Bedenkzeit von 3 Minuten + 2 Sekunden/Zug für jeden Spieler zu absolvieren. Franz Beer konnte sich in diesem stark besetzten Teilnehmerfeld 5 Punkte und einen guten 6. Platz erspielen. Auch Manfred Preischl hielt in diesem Feld gut mit, erzielte 3 Punkte und belegte den 9. Platz, punktgleich mit dem 8. Platz.

Als nächstes Seniorenturnier findet am 28.10.2023 die Oberpfälzer Senioren-Schnellschach-Einzelmeisterschaft statt. Diese darf der TSV Nittenau ausrichten und findet in der Hotel-Gaststätte Pirzer statt. Weitere Infos hierzu (z. B. Anmeldemöglichkeit) befinden sich in der Ausschreibung: Einladung_Senioren_SchnellschachEM_2023.pdf

Manfred Preischl und Franz Beer beim Handshake zum direkten Duell:

Senioren Blitzschach Einzel 23 24