Nittenauer Schachjugend beim 2. OSJ-Cup in Roding vertreten

Am Samstag, den 02.12.2023, fand in Roding der 2. OSJ-Cup der Saison 2023/24 statt. In der Rodinger Stadthallte fanden sich mit insgesamt 81 Kindern und Jugendlichen zwar deutlich weniger Teilnehmer als bei den letzten OSJ-Cups, welche teilweise deutlich die 100-Teilnehmer-Grenze überschritten, was aber aufgrund des Wintereinbruchs und der doch schwierigen Straßenverhältnisse für diese Umstände doch eine gute Teilnehmerzahl war. Der TSV Nittenau stellte für das Turnier 4 Teilnehmer. Gespielt wurde wieder in allen Altersklassen 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten für jeden Spieler.

In der U12 ging Linus Kummer in der 20 Teilnehmer großen Gruppe an den Start. Er holte 0,5 Punkte und belegte den 20. Platz.

Die Altersklassen U16 und U18 spielten gemeinsam in einer Gruppe mit insgesamt 21 Teilnehmern. Alexandra Sandner erzielte hier 2 Punkte und belegte den 20. Platz. Elias Weber und Jaroslav Zajic waren in der U18 vertreten. Elias startete stark, musste aber am Ende Federn lassen. Seine 2,5 Punkte und der 17. Platz stellen dafür, dass er fast nur gegen stärker eingestufte Gegner antreten musste, ein gutes Ergebnis dar. Jaro spielte auch gut mit und konnte 1,5 Punkte sichern und belegte den 21. Platz.

Mit den Ergebnissen konnten die Nittenauer durchaus zufrieden sein. Im Schachtraining, welches jeden Freitag von 17:30 – 18:45 Uhr (Kinder) und von 18:45 – 20:00 Uhr (Jugend- und Erwachsene) im TSV-Sportheim (Schachzimmer im 2. OG), Fischbacher Straße 52a stattfindet, wird weiterhin fleißig trainiert, damit beim 3. OSJ-Cup am 24.02.2024 in Cham noch bessere Ergebnisse eingefahren werden können.

2. OSJ Cup 23 24