0,5 : 5,5 - TSV-Team-II mit deutlicher Niederlage bei den SF Haselmühl/Amberg II

Am Sonntag, den 10.12.2023 ging es für die 2. Mannschaft des TSV Nittenau zum letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr in der Kreisliga Nord zu den SF Haselmühl/Amberg II. Zwar konnte das TSV-Team-II aufgrund mehrerer Ausfälle leider nur mit 5 Spielern antreten, rechnete sich aber durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus.

Aber es sollte anders kommen: Nachdem man bereits aufgrund des kampflosen Brett 6 bereits zu Spielbeginn mit 0:1 zurücklag, verlor Franz Ebenschwanger (Brett 5) im Mittelspiel zwei Bauern und konnte seine Partie nicht mehr halten. Auch Mannschaftsführer Manfred Preischl (Brett 2) und Marion Kammer (Brett 3) mussten Bauernverluste hinnehmen und mussten am Ende trotz zähem Wiederstand die Segel streichen. Eine gewohnt sichere Partie spielte Christian Oberthür (Brett 4), welcher mit den schwarzen Steinen ein sicheres Remis einfahren konnte. Ins Bild dieses verkorksten Vormittags passte die Niederlage von Franz Beer (Brett 1), der einen Bauern gewinnen konnte, nur um dann durch einen nicht ganz durchdachen Zug Material verlor und in der Folge aufgeben musste.

Mit dieser deutlichen 0,5 : 5,5 Niederlage befindet sich das TSV-Team-II auf dem 7. Tabellenplatz in der Kreisliga Nord und reist mit der Hoffnung, den 1. Mannschaftssieg einzutüten, am 21.01.2024 zur 2. Mannschaft des SK Weiden.