Michael Plank wird Blitzmeister 2023 vor Fabian Kammer und Franz Beer

Am Freitag, den 15.12.2023, richtete die Schachabteilung des TSV Nittenau ihre Weihnachtsfeier aus. Abteilungsleiter Fabian Kammer konnte hierzu sowohl im Kinder- als auch im anschließenden Jugend- und Erwachsenentraining zahlreiche Mitglieder begrüßen, welche mit Kinderpunsch, Plätzchen und Wienern ausreichend versorgt wurden.

Nachdem man sich im gemütlichen Zusammensein mit Essen gestärkt und miteinander geratscht hat, ging es für 10 Schachspieler in der anschließenden Blitzvereinsmeisterschaft darum, den Titel des diesjährigen Blitzmeister auszuspielen. Gespielt wurde ein Rundenturnier mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten + 2 Sekunden/ Zug für jeden Spieler, welches sehr umkämpft und bis zum Schluss spannend war.

Den Titel des Blitzmeisters konnte sich sehr souverän der TSV-Spitzenspieler Michael Plank mit 8,5 Punkten aus 9 Partien sichern. Einzig gegen Stefan Forster musste er einen halben Punkt abgeben, alle anderen Partien konnte er für sich entscheiden. Mit einem Punkt dahinter und 7,5 Punkten landete Abteilungsleiter Fabian Kammer auf dem 2. Platz, welcher einzig gegen Michael Plank den vollen und gegen Bernd Moore einen halben Punkt abgeben musste. Auf Platz drei folge Franz Beer mit 6,5 Punkten, welcher gegen Plank und Kammer verlor und gegen Manfred Preischl remis spielte und seine übrigen 6 Spiele gewann. Dahinter folgen mit jeweils 5,5 Punkten der Vorjahressieger Stefan Forster und Bernd Moore.

Die weiteren Ergebnisse:

6. Manfred Preischl (4,5 Punkte)

7. Elias Weber (3 Punkte)

8. Stephan Zankl (2 Punkte)

9. Marion Kammer (1 Punkt)

10. Misha Antonovych (1 Punkt aus 3 Partien)

Weihnachtsfeier2023 1

Die Top-3-Blitzer: Fabian Kammer (2. Platz), Michael Plank (1. Platz) und Franz Beer (3. Platz)

Weitere Impressionen von der Feier:

Weihnachtsfeier2023 2