Nittenauer Schachsportler halten bei der OSEM 2024 in Neustadt gut mit

Zu Beginn der Osterferien fand mit der Oberpfälzer Einzelmeisterschaft (OSEM) der Höhepunkt der SVO-Verbandsturnierserie vom 23.-26.03.2024 in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab statt.

Insgesamt 8 Runden warteten auf die Teilnehmer in den Meisterklassen I - III. Für den TSV Nittenau gingen Manfred Preischl und Franz Beer in der M II an den Start sowie Misha Antonovych und Elias Weber in der M III.

Sowohl Manfred als auch Franz, der erst am ersten Turniertag in die M II aufgerückt ist, um eine gerade Teilnehmerzahl zu bekommen, spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Franz holte 3,5 Punkte und belegte den 26. Platz, Manfred mit 3 Punkten den 29. Platz bei 36 Teilnehmern.

Die M III hatte mit gerade mal 18 Teilnehmern eine sehr enttäuschend geringe Teilnehmerzahl. Misha erwischte einen bärenstarken Start und lag mit 3,5 Punkten aus 5 Partien unter den ersten 5 in der Tabelle. Allerdings musste er am Ende der Turnierhärte Tribut zollen. Nichtsdestotrotz kann sich sein Ergebnis nach 8 Runden und der 14. Platz für sein erstes großes Turnier sehen lassen! Bei Elias wollte es in diesem Turnier nicht so recht laufen. Er konnte sich zumindest einen Sieg erkämpfen und belegte den 17. Platz.

Misha M III 2024

Misha konnte mit 3,5 Punkten in der M III überzeugen