Saisonstart: 4er-Pokal, Silberschild und U14-MM

Die Nittenauer Schachmannschaften begannen traditionell mit dem Viererpokal, wobei das Derby mit dem FC Schwarzenfeld auf dem Plan stand. Trotz des 2-2 Unentschieden, schaffte es der TSV Nittenau aufgrund des Gewinnes des höheren Brettes in die nächste Runde einzuziehen. Auf Brett 1 spielte Michael Plank Remis, Christoph Kammer gewann auf Brett 2, die unglückliche Niederlage von Thomas Kammer auf Brett 3 fiel aufgrund des Remis von Franz-Josef Schreiner auf Brett 4 nicht weiter ins Gewicht.

Ergebnisse

Die Nittenauer Jugend startete mit der U14-Meisterschaft in Kelheim in die Saison, ersatzgeschwächt mit nur 3 Mannen erreichten die Nittenauer einen guten 5. Platz von 8 Mannschaften, wobei Philipp Kammer auf Brett 1 mit 6,5-0,5 Punkten das beste Einzelergebnis des gesamten Turniers erreichte, Dennis Kummer mit 3,5 aus 7 und Nicolas Ihouma mit 3 aus 7 erkämpften sich ebenfalls gute Ergebnisse.

Die Teilnahme der Nittenauer Schachmannschaft an der Oberpfälzer Blitzeinzelmeisterschaft „Silberschild“ brachte mit dem 13. Platz von 18 Mannschaften ein ordentliches Ergebnis. Die Einzelspieler Michael Plank (8 aus 17), Jochen Hellerbrand (8 aus 17), Stephan Zankl (7,5 aus 17) und Manfred Preischl (3,5 aus 17) spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Ergebnisse