1. OSJ-Cup der Saison, Philipp Kammer wird 3. in der U14

Nittenau. (sw) Im ersten OSJ-Cup dieser Saison, ausgetragen in Tirschenreuth, traten insgesamt über 75 Jugendliche an. Der OSJ-Cup ist ein Schnellschachturnier, bei dem 5 Turniere gespielt werden müssen und am Ende die besten Oberpfälzer Schachspieler in der jeweiligen Altersklasse zu ehren. Im ersten Turnier dieser Serie gingen 5 Nachwuschtalente des TSV Nittenau an den Start, wobei 4 in der U14-Klasse kämpften, dabei errang Philipp Kammer einen Achtungserfolg und erspielte sich 5 Punkte aus 7 Partien, was einen guten dritten Platz hinter den beiden Favoriten von der SC Bavaria Regensburg bedeutete. Mit 4 Punkten erkämpften sich Dennis Kummer und Tobias Brunner die Plätze 7 und 8. Nicolas Ihouma erspielte sich 2,5 Punkte und erreichte einen guten 20. Platz. In der U12 trat Marco Kummer an, der sich mit 2,5 Punkte den 21. Platz sicherte.

Ergebnis des 1. OSJ-Cup 2012/3 67.50 KB

Impressionen (fotografiert von Thomas Kammer):

Die Nittenauer Teilnehmer des 1. OSJ-Cups

OSJ-Cup