Michael Plank wird zum 4mal Vereinsmeister

Nittenau. (sw) Die Vereinsmeisterschaft im Schach bestritten 10 Nittenauer Schachspieler im Schnellschach, was für die Schachspieler bedeutete, das in 9 Runden jeder gegen jeden anzutreten hatte.
Da die drei Spitzenspieler der Schachabteilung im Kampf um den Vereinsmeistertitel antraten, war Spannung bis zum Schluß garantiert. An Ende setzte sich Brett 1 Spieler Michael Plank mit 8 Siegen und einer Niederlage etwas glücklich durch und gewann seinen 4. Vereinsmeistertitel innerhalb von 5 Jahren. Die Niederlage musste er gegen Christoph Kammer hinnehmen, der mit 7 Punkten und der besseren Feinwertung den zweiten Platz erreichte. Er verlor gegen seinen Bruder Thomas Kammer und Stephan Zankl. Der drittplatzierte Thomas Kammer steckte gegen Jugendspieler Tobias Brunner eine unerwartete Niederlage ein und bei der entscheidenden Partie gegen Michael Plank versagten seine Nerven, da er mit Materialvorteil durch einen Fingerfehler in der Zeitnotphase die Waffen strecken musste, dies bedeutete den dritten Platz.
Der Jugendliche Tobias Brunner zeigte eine tolle Leistung und mit 6 Siegen erreichte er einen guten 4. Platz und holte sich den Jugendvereinsmeistertitel vor Philipp Kammer, der mit 5 Punkten den 5. Platz erreichte.

Die restlichen Platzierungen:
6. Stephan Zankl (4 Punkte)
7. Manfred Preischl (3 Punkte)
8. Hans Weiherer (2 Punkte)
9. Gerhard Söllner (2 Punkte) vor
Denis Kummer mit 1 Punkt

Kreuztabelle Vereinsmeisterschaft 2012

Ruhmeshalle Vereinsmeisterschaft

Der neue Nittenauer Schachvereinsmeister:
Schachvereinsmeister 2012 Michael Plank