Thomas Kammer wird Blitzvereinsmeister, Michael Plank gewinnt 4. Monatsblitzturnier

Nittenau. (sw) Der TSV Nittenau empfing im letzten Monatsblitz dieses Jahres 12 Schachspieler, darunter 4 Gäste vom TSV 1880 Schwandorf, die den Nittenauer Blitzvereinsmeister 2012 ausspielten.
Hoffnungen auf den Titel Blitzmeister des Jahres 2012 machten sich Thomas Kammer, Michael Plank und Dieter Wilschke, wobei Thomas Kammer mit 2 Punkten Vorsprung die besten Voraussetzungen hatte.
Nach spannendem Verlauf konnte sich im Monatsblitzturnier schließlich Michael Plank mit 10 Punkten aus 11 Partien durchsetzen, wobei er nur gegen Dieter Wilschke und Helmut Seebald ein Remis abgab. Dieter Wilschke erreichte mit 9 Punkten den 2. Platz, er verlor gegen Thomas Kammer und gegen Helmut Seebald erreichte er ein Remis. Mit 8,5 Punkten und den 3. Platz rettete Thomas Kammer seinen Vorsprung in der Jahreswertung ins Ziel und sicherte sich somit den 4. Nittenauer Blitzmeistertitel innerhalb von 5 Jahren.
Auf den weiteren Plätzen folgten die Schwandorfer Spieler Helmut Seebald mit 7 Punkten vor Franz Beer mit 6 Punkten. Den 6. Platz erkämpfte sich Bernd Moore mit 6 Punkten vor Thomas Zenkner, der 5 Punkte erspielte. Die weiteren Platzierungen: 8. Tobias Brunner mit 4,5 Punkte, 9. Manfred Preischl mit 3,5 Punkte, 10. Gerhard Söllner mit 3 Punkte vor Philipp Kammer (2,5 Punkte) und Dennis Kummer (1 Punkt).
Für die Jahreswertung 2012 ergab sich dadurch folgendes Endergebnis:
1. Thomas Kammer mit 33,5 Punkte
2. Michael Plank mit 32,5 Punkte

3. Dieter Wilschke mit 32 Punkte
Den Titel des Jugendblitzmeister 2012 sicherte sich Tobias Brunner mit 11,5 Punkte vor Philipp Kammer mit 10,5 Punkten.
Ergebnis Blitzvereinsmeisterschaft 2012
Ruhmeshalle Blitzmeisterschaften Nittenau
Der alte und neue Nittenauer Blitzmeister von Nittenau, Thomas Kammer:
Blitzmeister Thomas Kammer