OSJ-Cup in Burglengenfeld - Tobias Brunner erreicht in der U14 den 3. Platz

Nittenau. (ach) Im zweiten OSJ-Cup dieser Saison, ausgetragen in Burglengenfeld, traten insgesamt über 103 Jugendliche an. Der OSJ-Cup ist ein Schnellschachturnier, bei dem 5 Turniere gespielt werden müssen und am Ende die besten Oberpfälzer Schachspieler in der jeweiligen Altersklasse zu ehren.

Im zweiten Turnier dieser Serie gingen 6 Nachwuschtalente des TSV Nittenau an den Start, wobei 4 in der mit 27 Teilnehmer starken U14-Klasse kämpften, dabei errang Tobias Brunner einen Achtungserfolg und erspielte sich 5 Punkte aus 7 Partien, was einen guten dritten Platz hinter den beiden Favoriten von der SC Bavaria Regensburg bedeutete. Mit 4,5 Punkte spielte sich Philipp Kammer auf den 6. Platz. Denis Kummer erreichte 3,5 und einen 12. Platz vor Nicolas Ihouma der sich ebenfalls 3,5 Punkte und den 15. Platz erspielte.

In der U12 trat Marco Kummer an, der sich mit 2,5 Punkte den 27. Platz sicherte.

In der U10 trat erstmals Benjamin Ihouma für den TSV Nittenau an. In seinem ersten Turnier schlug er sich sehr tapfer und erreichte den 15. Platz bei 2 Punkten.

Tabelle 2. OSJ-Cup  71.62 KB

Die erfolgreichen Teilnehmer: