Schulschachmeisterschaft

Nittenau. (sw) Bei der diesjährigen Schulschachmeisterschaft in Regensburg traten ca. 430 schachspielende Schüler in 105 Viererteams an.

Das Regental-Gymnasium Nittenau startete wieder mit einer Mannschaft in der Wertungsklasse III. Das Regental-Gymnasium schlug sich tapfer und spielte ständig in der Spitzengruppe mit, wobei für ein Treppchenplatz ein bisschen das nötige Turnierglück fehlte.

Im Endresultat stand für das Nittenauer Gymnasium ein leistungsgerechter 5. Platz von 28 Mannschaften, mit 10-4 Mannschaftspunkte und 18,5 Brettpunkte.

Auf Brett 1 spielte Domonkos Radeczky, der 3,5 Punkte aus 7 Partien erreichte. Das beste Einzelergebnis erreichte Friedrich Gräber auf Brett 2 mit 5,5 aus 7.

Das dritte Brett besetzte Pierre Mouterfi der sich 5 Punkte erspielte. Leonard Gräber erreichte auf dem vierten Brett mit 4,5 Punkte ein gutes Ergebnis.

Leider verstärkte heuer kein TSVler das Regentalgymnasium, unsere Jungs verstärkten die Schulmannschaften der Realschule Roding und das Pindl-Gymnasium Regensburg, Einzelergebnisse liegen leider keine vor:

Die Schüler des Regentalgymnasium:

Die Schüler des RTG