Die 2. Mannschaft und die Jugend sind erfolgreich

Nittenau.(tsw) Die zweite Mannschaft der Nittenauer Schachabteilung konnte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus dem Tabellenkeller der Kreisliga II befreien. Gegen die 2. Mannschaft von den Schachfreunden Roding kam es zu einem souveränden 4-2 Sieg. Bei dem wichtigen Mannschaftssieg trugen Gerhard Söllner (Brett 2), Manfred Preischl (Brett 4) und Philipp Kammer (Brett 6) jeweils einen Sieg zum Erfolg bei. Franz-Josef Schreiner (Brett 3) und Tobias Brunner (Brett 5) erkämpften sich jeweils ein Remis. Dieser Sieg bedeutet in der Tabelle den zwischenzeitlichen 3. Platz bei 5 Mannschaftspunkte.

Ergebnisse der Kreisliga II

Die Nittenauer Schachjugendlichen erspielten in der Oberpfalzliga gegen den Tabellenführer aus Kelheim ein 2-2 Unentschieden. Bei diesem Erfolg erkämpften sich Tobias Brunner auf Brett 1 und Denis Kummer auf Brett 3 jeweils einen Sieg. Damit stehen die Nittenauer weiterhin auf den 6. Tabellenplatz, der Abstieg kann nur durch einem Sieg im letzten Punktspiel gegen die Jugendmannschaft der SG Siemens Amberg verhindert werden.

Ergebnisse der Jugend-Oberpfalzliga