Christoph Kammer mit Remis gegen Großmeister beim BadenBadener ChessClassic

Nittenau. (tsw) Im Rahmen der BadenBadener ChessClassic, einem Kategorie 19 Großmeisterturnier, traten 4 Nittenauer Schachspieler beim Rahmenprogramm an, um sich mit Schchspielern aus der ganzen Welt zu messen.

In dem 6rundigen offenen Turnier zeigten die TSV-Schachspieler Tobias Brunner, Philipp, Thomas und Christoph Kammer einer sehr gute Mannschaftsleistung in dem mit 79 Teilnehmer starken Feld.

Christoph Kammer blieb während den 6 Runden ungeschlagen und war ständig im vorderen Tabellendrittel zu finden, das Highlight war sicherlich, dass er in der dritten Runde dem mitspielenden Großmeister Mikail Ivanov ein Remis abtrotzen konnte. Im Endresultat erreichte Christoph Kammer mit 4 Punkten aus 6 Partien den 12. Platz. Sein Bruder Thomas erkämpfte sich ebenfalls 4 Punkte und den 14. Platz.

Jugendspieler Tobias Brunner spielte gegen seine nominell stärkeren Gegner sehr gut mit und erspielte sich den 44. Platz bei 2,5 Punkten, was 17 Plätze besser war, als sein Setzplatz. Philipp Kammer erreichte den 66. Platz bei 2 Punkten.

Christoph Kammer:
Christoph Kammer auch international erfolgreich