Die 2. Mannschaft schlägt den Tabellenführer mit 4-2 und 3 Nachwuchstalente beim 3. OSJ-Cup

Nittenau.(sw) Die zweite Mannschaft der Nittenauer Schachabteilung hatte es an Ihrem 6. Spieltag in der Kreisliga II mit dem Tabellenführer SC Haselmühl II zu tun. Mit einer kompakten und sicheren Mannschaftsleistung konnte man dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibringen. Mit dem 4-2 Sieg festigten die Nittenauer Schachspieler den 3. Tabellenplatz bei 7 Mannschaftspunkte. Bei dem wichtigen Mannschaftssieg trugen Gerhard Söllner (Brett 2), Philipp Kammer (Brett 5) und Hans Weiherer jeweils einen Sieg zum Erfolg bei. Franz-Josef Schreiner (Brett 3) und Tobias Brunner (Brett 4) erkämpften sich jeweils ein Remis.

Ergebnisse Kreisliga II

Im dritten OSJ-Cup dieser Saison, ausgetragen in Hainsacker, traten insgesamt über 91 Jugendliche an.

In diesem Turnier gingen 3 Nachwuchstalente des TSV Nittenau an den Start, wobei 2 in der U14-Klasse kämpften, dabei errang Tobias Brunner den 6. Platz bei 4 Punkte aus 7 Partien. Bei der gleichen Punktzahl ging Dennis Kummer auf den 7. Platz ins Ziel.

In der U12 trat Marco Kummer an, der sich mit 2 Punkte den 26. Platz sicherte.

Ergebnisse 3. OSJ-Cup