Lappersdorfer Online-Dreikönigsblitz

Das traditionelle Dreikönigsblitzturnier des TSV Kareth-Lappersdorf fand auch heuer wieder, am 06.01.2021 statt. Nur aufgrund der aktuellen Umstände musste es dieses Jahr online auf lichess.org stattfinden. Insgesamt 44 Teilnehmer fanden den Weg in die Online-Arena, darunter auch die drei Nittenauer RapidPanther, fkammer8 und Blues_Mane.

Gespielt wurden 15 Runden nach „Schweizer System“ mit 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Zwischen den Runden fanden jeweils eine halbe Minute Pause statt, nach der 8. Runde 20 Minuten.

RapidPanther erwischte leider nicht seinen besten Tag im Blitzen trotz gutem Start und kassierte einige unglückliche Niederlagen. Am Ende musste sich der Panther mit 8 Punkten und Platz 14 zufriedengeben.

fkammer8 spielte ein gutes Turnier, konnte einige nominell stärker eingestufte Gegner ärgern und landete mit 7 Punkten auf den 24. Platz und deutlich über seinen Setzplatz.

Blues_Mane hatte zunächst Startschwierigkeiten kam aber gut zurück, holte am Ende 6,5 Punkte und landete auf dem 27. Platz.

Das Highlight des Turnieres war sicherlich die Livekommentierung des Twitch-Streamers „FeurigScharfff“ gemeinsam mit „Boswell“, beide Spieler vom TSV Kareth-Lappersdorf, was die Zeit trotz 15 Runden sehr schnell verstreichen ließ.

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier und der Ablauf verlief reibungslos. Nichtsdestotrotz hoffen wir alle, dass das Turnier nächstes Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann!

Die Sieger des Dreikönigsblitz. Leider kein Nittenauer dabei...

Dreikönigsblitz