3. OSJ-Cup in Nittenau - 7 TSV-Kids am Start

Am Samstag, den 02.04.2022 fand der 3. OSJ-Cup der Schachjugend Oberpfalz in Nittenauer bei der Hotel-Gaststätte Pirzer statt. Nachdem der OSJ-Cup eigentlich im Februar stattfinden sollte, coronabedingt aber verschoben werden musste, konnten Fabian Kammer (TSV Nittenau, Ausrichter) und Carl-Gustav Haas (2. Bezirksjugendleiter, Schachjugend Oberpfalz) insgesamt 71 Kinder und Jugendliche in Nittenau willkommen heißen.

Der TSV Nittenau konnte mit insgesamt 7 Kindern 10 % aller Teilnehmer stellen, was nach einer längeren Flaute in der Jugendarbeit sehr erfreulich war! Alle Altersklassen spielten 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler.

In der Altersklasse U10 gingen Nico Hergl, Benedikt Weber und Linus Kummer bei ihrem esten OSJ-Cup an den Start. Nico und Benedikt konnten sich in der mit 17 Spieler bestickten Altersklasse 3 Punkte sichern. Linus erkämpfte sich einen Punkt.

In der U12 spielte David Hauptmann sein erstes Turnier, er sicherte sich einen Punkt bei 15 Teilnehmern.

Mit Simon Weber, Laura Hauptmann und Isabella Kummer spielten auch drei Nittenauer in der U14 mit. Simon konnte sich über 2,5 Punkte freuen, Isabella und Laura bei ihrem ersten OSJ-Cup mit 1,5 bzw. 1 Punkt. Die beiden Mädchen konnten sich in der U14w-Wertung sogar den 2. und 3. Platz erkämpfen.

Insgesamt eine gute Leistung der Nittenauer Kids, welche in den nächsten Trainingsabenden weiterhin fleißig an ihrem Schachspiel feilen werden, um beim nächsten OSJ-Cup am 21.05.2022 in Windischeschenbach vielleicht noch mehr Punkte zu erkämpfen!

3. OSJ Cup 202122

Die Nittenauer Kinder mit Betreuer Fabian Kammer (hinten rechts)