Neuzugang Stefan Forster wird Blitzmeister 2022 vor Bernd Moore und Philipp Kammer

Am 16.12.2022 konnte die Nittenauer Schachabteilung zweijähriger Zwangspause endlich wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Abteilungsleiter Fabian Kammer konnte hierzu zahlreiche Kinder und Jugendliche und danach auch die Erwachsenen begrüßen.

Nachdem sich alle auf der Feier mit Plätzchen, Lebkuchen, Wienern und Punsch eingedeckt haben, spielte ein Teil gemütlich Schafkopfen, während der andere Teil den Vereinsmeister im Blitzschach ausspielte.

Im Blitzturnier spielten fünf Teilnehmer ein doppelrundiges Turnier, also zweimal jeder gegen jeden, mit insgesamt 8 Runden. Dabei ging es um den Turniersieg sehr knapp zu, die ersten 3. Plätze waren am Ende alle mit 5,5 Punkten punktgleich. Somit musste die Zweitwertung entscheiden, wodurch sich Neuzugang Stefan Forster, welcher erst diese Woche zum TSV gewechselt ist, am Ende den 1. Platz vor Bernd Moore und Philipp Kammer sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch! Fabian Kammer konnte sich mit 2,5 Punkten den 4. Platz sichern, noch vor Manfred Preischl, welcher mit 1 Punkt den 5. Platz belegte.

Philipp Kammer (Platz 3), Stefan Forster (Platz 1), Bernd Moore (Platz 2) gemeinsam mit Abteilungsleiter Fabian Kammer

Weihnachtsfeier2022 1

Ein paar Impressionen von der Feier:

Weihnachtsfeier2022 2

Weihnachtsfeier2022 3