TSV-Schachabteilung mit Schachstand bei der Beachparty im Freibad Nittenau

Am Samstag, den 22.07.2023, feierte Nittenau nach 15 langen Jahren die Rückkehr der „Beachparty“ im örtlichen Freibad. Ein ganzer Tag voller Action und Spaß erwartete die Besucher jeden Alters, denn von 10:00 bis 24:00 Uhr bot das breit gefächerte und abwechslungsreiche Rahmenprogramm ein unvergessliches Erlebnis, bei dem garantiert keine Langeweile aufkam.

Unter den zahlreichen Attraktionen beteiligte sich auch die Schachabteilung des TSV Nittenau aktiv an der Beachparty. Von 15:00 bis 20:00 Uhr lud sie die Gäste ein, am Schachstand vorbeizukommen und gemütlich eine Partie Schach zu spielen oder sich wertvolle Tipps und Tricks zeigen zu lassen. Schon kurz nach dem Aufbau der Schachbretter fanden sich die ersten begeisterten Interessierten ein und die Bretter waren dank des guten Wetters nahezu den gesamten Zeitraum über vollständig besetzt. Das regerechte Interesse zeigte deutlich, dass die Faszination für das königliche Spiel in Nittenau lebendiger ist denn je.

Wer also Lust bekommen hat, seine Schachkenntnisse weiter zu vertiefen, den lädt die Schachabteilung herzlich zum Schachtraining jeden Freitag ein. Kinder sind von 17:30 bis 18:45 Uhr willkommen, während Jugendliche und Erwachsene von 18:45 bis 20:00 Uhr im Schachzimmer (2. OG) des TSV-Vereinsheims in der Fischbacher Straße 52a, 93149 Nittenau, die Gelegenheit haben, ihre strategischen Fähigkeiten zu verbessern.

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Team der Stadt Nittenau und dem Freibad Nittenau für die herausragende Organisation dieser Veranstaltung. Die gelungene Beachparty sorgte für einen wunderbaren Tag voller Freude und Begeisterung, der sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Besucher verweilen wird!

Beachparty 2023 3