Nittenauer Schachsportler bei der Blitzschach-Einzelmeisterschaft mit guten Ergebnissen

Am Sonntag, den 28.01.2024, fanden sich insgesamt 36 Teilnehmer im Feuerwehrhaus in Altenstadt zur Oberpfälzer Blitz-Einzelmeisterschaft ein, um den Titel des Blitzeinzelmeisters 2023/24 auszuspielen. Mit Franz Beer, Stefan Forster, Fabian Kammer und Elias Weber traten auch vier Spieler der Nittenauer TSV-Schachabteilung in dem 19-ründigen Turnier mit einer Bedenkzeit vom 3 Minuten + 2 Sekunden/Zug für jeden Spieler an.

Fabian Kammer schrammte in dem starken Teilnehmerfeld mit 9 Punkten knapp an den 50 % der möglichen Punkte vorbei und erzielte einen guten 22. Platz. Stefan Forster und Franz Beer folgten beide mit 8,5 Punkten und dem 25. bzw. 27. Platz. Und auch Elias Weber zeigte eine gute Leistung, auf dem letzten Startrang gesetzt, erzielte er 5 Punkte und belegte den 33. Platz.

Den Tag ließen sich die Vier dann anschließend gemütlich mit einem Abendessen im „New Dali“ in Nabburg ausklingen.

Blitzschach Einzel 2324