Jugend-Blitzeinzelmeisterschaft und 4. OSJ-Cup in Windischeschenbach

Am Samstag, den 20.04.2024 fanden am Vormittag die Oberpfälzer Jugend-Blitzeinzelmeisterschaft sowie am Nachmittag der 4. OSJ-Cup der Saison 2023/24 in der Grundschule in Windischeschenbach statt. Für den TSV Nittenau gingen an beiden Turnieren die drei Jugendlichen Elias Weber, Simon Weber und Misha Antonovych an den Start.

Bei der Blitzschach-Einzel spielten die drei in der Gruppe mit, welche aus der U20, U18 sowie U16 mit insgesamt 15 Teilnehmern bestand. Gespielt wurden 11 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten + 2 Sekunden/Zug. Misha belegte dort mit 4 Punkten den 12. Platz, Elias mit 2,5 Punkten den 14. Platz und Simon mit 1 Punkt den 15. Platz.

Beim OSJ-Cup am Nachmittag ging es dann mit 15 Minuten Bedenkzeit und 7 Runden etwas ruhiger zur Sache. Die drei Jungs spielten hier in der Gruppe, bestehend aus U16 und U18 mit insgesamt 26 Teilnehmern. Elias konnte hier mit 3 Punkten und den 15. Platz überzeugen, Misha blieb mit seinen 2 Punkten und dem 21. Platz etwas unter seinen Möglichkeiten, sowie auch Simon mit 1 Punkt und dem 26. Platz.

Das Team des SC Windischeschenbach sorgte als Gastgeber mit der Verpflegung von Kaffee und Kuchen den ganzen Tag über für eine perfekte Veranstaltung. Der nächste OSJ-Cup findet am 11.05.2024 beim TSV Kareth-Lappersdorf statt.

4. OSJ Cup 23 24