Tobias Brunner überrascht in der U14-Oberpfalzmeisterschaft.

Nittenau. (tsw) Die oberpfälzer Schachjugend startete mit Ihrem Höhepunkt ins neue Jahr, der Jugendoberpfalzmeisterschaft in Windischeschenbach. In der U14-Kategorie trafen sich 35 junge Schachspieler, um den Besten Ihres Jahrgangs auszuspielen.
Unter den 4 Nittenauer Teilnehmer startete der Nittenauer Nachwuchsspieler Tobias Brunner richtig durch, ständig in der Spitzengruppe vertreten, fiel Tobias Brunner erst nach der Niederlage gegen den Turniersieger aus den Podestplätzen und erreichte im Endresultat einen sehr guten 6. Platz bei 4 Punkten aus 7 Partien. Mit einem DWZ Zugewinn von 101 Punkten war das Turnier für den Nittenauer Nachwuchspieler sehr erfolgreich.
Philipp Kammer erreichte bei ebenfalls 4 Punkten den 11. Platz. Franz Meier erkämpfte sich aus den 7 Partien, 3 Punkte und den 22. Platz. Denis Kummer landete mit 2 Punkten auf Rang 33.

Tabelle

U14-Oberpfalzmeisterschaft_2012Die erfolgreichen Nittenauer Teilnehmer präsentieren stolz ihre Urkunden.