Schwarzfischer und Ernst und Wagner bleiben gegen den TuS Dachelhofen II ungeschlagen

Im Spiel der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd/West (Bayerischer TTV - Oberpfalz-Nord) traf die Mannschaft des TuS Dachelhofen II am vergangenen Samstag im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Nittenau. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erzielte Marian Wagner. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Schwarzfischer, Ernst und Wagner, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass der TSV Nittenau dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt. Der Verlauf im Einzelnen: Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Kern / Gierl gegen Schwarzfischer / Staimer. Den Sieg von Ernst / Wagner konnten Scharf / Trautner im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim 3:1-Erfolg von Fleischmann / Ziehr gegen Pohl / Huber ging nur Satz 1 verloren. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Werner Scharf eine Niederlage in vier Sätzen gegen Benjamin Schwarzfischer kassierte. Beim wenig später folgenden 9:11, 4:11, 7:11 gegen Mario Ernst fand Stefan Fleischmann von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Unglücklich war Stefan Trautner in der Begegnung gegen Daniel Staimer, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen Marian Wagner war Stefan Kern, obwohl er alles gegeben hatte. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim anschließenden 9:11, 11:6, 11:6, 11:9-Erfolg gegen Timo Huber kam Jochen Ziehr nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Ernst Gierl bezwang anschließend Alexander Pohl in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Kaum Chancen hatte hingegen Werner Scharf beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Mario Ernst. In toller Verfassung präsentierte sich Stefan Fleischmann im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Benjamin Schwarzfischer. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Stefan Trautner seinem Gegner Marian Wagner letztlich beim 4:11, 6:11, 11:3, 3:11 nicht gefährlich werden. Der 9:3-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS Dachelhofen II am 14.01.2023 gegen den TSV Detag Wernberg versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 13.01.2023 gegen den DJK SV Steinberg II mitnehmen.