Herren I mit einer herben Niederlage

Am Samstag war die 1. Herrenmannschaft in Eschenbach zu Gast. Es musste auf Daniel Roban verzichtet werden, womit schon von Anfang an klar war, dass es kein Spaziergang wird. Michael Beiderbeck war leider auch noch verletzt, begleitete aber die Mannschaft aufgrund von Spielermangel.

Nach den Doppeln stand es 1 zu 2, da nur das "Nittenauer Spitzendoppel" Paulus/Schwarzfischer ihre Partie für sich entscheiden konnten. Staimer/Beiderbeck mussten sich klar mit 0 zu 3 geschlagen geben und auch das 3er Doppel Ernst/Tschippley konnten diesmal keine Punkte einfahren. Daniel Staimer konnte gegen Klösel nichts ausrichten und verlor mit 0 zu 3. Mario Ernst spielte nach eigener Aussage "sein schlechtestes Spiel seit Jahren" und musste sich gegen Thurn mit 1 zu 3 geschlagen geben. (Die Trefferquote von Mario lag irgendwo bei sagenhaften 5 %). Michael Beiderbeck versuchte mit dem lädierten Fuß mitzuhalten, verlor aber klar mit 0 zu 3. Stefan Paulus hat den Anfang seines Einzels richtig verpennt und lag schnell mit 0 zu 2 zurück. Die Aufholjagt wurde aber nicht belohnt und am Ende stand eine 2 zu 3 Niederlage. Auch Michael Tschippley musste sich 2 zu 3 geschlagen geben. Zum wiedeholten Male hatte er Torschlusspanik und brachte mehrere Matchbälle im vierten Satz nicht nach Hause. Der erste Matchball für den Gegner Gottsche reichte diesem zum 19 zu 17 Erfolg in diesem Satz. Anschließend konnte auch Benni Schwarzfischer das Ruder nicht herumreißen und verlor sein Einzel gegen einen flinken Gegner mit 1 zu 3. Im letzten Spiel verlor Mario Ernst nach ansprechender Leistung geben Klösel mit 2 zu 3. Besonders ärgerlich ist, dass Mario eine 10 zu 8 Führung im fünften Satz nicht verwerten konnte und sich mit 10 zu 12 geschlagen geben musste. So kam es dazu, dass das 2te Einzel von Daniel Staimer, in Führung liegend leider nicht mehr gezählt hat.

Am Ende stand es also 1 zu 9 und die Mannschaft kassierte also die höchste Niederlage in dieser Saison.

Die Erkenntnisse nach dem Spiel:

- Manchmal ist es besser auf der Hinfahrt keine so große Klappe zu riskieren

- Der Beidi war mit kaputtem Fuß nicht langsamer als sonst :-)

- Der Trainingseifer muss besser werden

- Das Dali hat sich als zweites Vereinslokal fast schon etabliert